Werte Bürgerinnen und Bürger,
in den letzten Wochen ist es im Gemeindegebiet der Stadt Roßwein zu gehäuften Schmierereien durch selbsternannte „Graffitikünstler“ gekommen. Diese Hinterlassenschaften haben erheblichen Sachschaden an städtischem und privatem Eigentum verursacht.
Dabei sind Hauswände, Hinweis-/ Verkehrsschilder, Brücken, Unterführungen und bauliche Anlagen wie z.B. Denkmale oder Sitzgelegenheiten beschädigt worden.

Für diese Art von „Kunst“ erhalten die Akteure von der Bevölkerung keinen Beifall, sondern sie sorgen für Ärger und Unmut in der Allgemeinheit. Außerdem widerspricht diese Vorgehensweise den gesellschaftlichen Regeln und Normen, die unsere Stadtgesellschaft mehrheitlich vertritt.
Die Ordnungsbehörde der Stadt Roßwein hat die Straftatbestände der unzulässigen Schmierereien zur Anzeige gebracht und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe, damit die Verantwortlichen ermittelt werden können.
Für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung und Verurteilung der Schmierer führen, loben die zwei stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Roßwein insgesamt 1000,00 € aus.

gez. R. Söhnel, 1. stellv. Bürgermeister
gez. P. Krause, 2. Stellv. Bürgermeister

Text: V. Fritzsche, Ordnungsamt