Liebe Roßweiner

09.03.2018 um 08:06 Uhr

gern möchte ich mich Ihnen als den nun amtierenden Hauptamtsleiter im Rathaus Roßwein näher vorstellen.

Mein Name ist Ronny Kienert, ich bin 41 Jahre alt und stamme aus Gornau im Erzgebirge.

Nach meiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten habe ich viele Jahre bei der Stadtverwaltung Chemnitz im Ordnungsamt gearbeitet, mehrere Jahre davon in Führungsverantwortung. Zudem war ich in Chemnitz im Bereich der Ortschaftsräte und im Kulturbetrieb der Stadt tätig. In den letzten Jahren war ich als Mitarbeiter für eine Landtagsabgeordnete und eine Kreistagsfraktion tätig.

Im kulturellen Bereich bin ich seit 2012 dem Sächsischen Chorwesen verbunden und organisiere die Jugend- und Projektarbeit beim Sächsischen Chorverband in Frankenberg.

Meine Freizeit verbringe ich als Freizeitsportler und Vereinsvorsitzender beim Miteinander statt Gegeneinander e.V. in den Sektionen Bogenschießen, Volleyball und Unihockey.

Ich freue mich nun auf meine anspruchsvolle Aufgabe und Roßwein und ebenso darauf, Sie näher kennenzulernen.

 

Es grüßt Sie herzlich

Ronny Kienert