Flohmarkt rund um die Familie

11.10.2018 um 09:48 Uhr

Am 07.10.2018 - um 9 Uhr - fand der vom Bürgerhaus initiierte Flohmarkt „Rund um die Familie“ statt.

Trotz wechselhaften Wetters gab es zahlreiche Stände, und es herrschte zeitweise reger Andrang.

Die Idee zu einem Flohmarkt kam von zwei Muttis (Heidi T. und Doreen T.) der AWO - Krabbelgruppe, die sich wöchentlich im Bürgerhaus trifft. Die Bürgerhaus-Mitarbeiterinnen nahmen diesen Vorschlag gern auf. So wurden Plakate erstellt und kurzfristig eine gemeinsame Werbeaktion durchgeführt. Der Stadtbauhof stellte wieder die Tische und Bänke, wofür wir uns hiermit bedanken.

Die Ideengeberinnen waren selbst mit Ständen vertreten. Die Marbacherin Doreen T. lobte die Standgebühr von 2,00 € und etwas selbstgebackenen Kuchen für das Buffet. Richtig gut kam hier die junge Waffelbäckerin an. Das Team vom Bürgerhaus war mit den 15 Ständen zufrieden. Auch bei den Anbieter/innen und Besucher/innen kam der Flohmarkt gut an.

Viele Bürger/innen sowie Händler/innen fragten an, wann denn der nächste Markt stattfindet. Großes Interesse besteht dahingehend, dass eventuell auch mal ein Flohmarkt zusammen mit einem anderen Markttag (wie z. B. Herbst- oder Blumenmarkt) stattfindet.