Nach einem Jahr Pause wurde in Neuauflage das Haßlauer Seifenkistenrennen am 01. September 2018 wieder durchgeführt.<"> Seifenkistenrennen war der Renner

Seifenkistenrennen war der Renner

07.09.2018 um 14:22 Uhr

Nach einem Jahr Pause wurde in Neuauflage das Haßlauer Seifenkistenrennen am 01. September 2018 wieder durchgeführt.

Die Mitglieder der Feuerwehr organisierten gemeinsam mit den Mitgliedern des Jugendclubs das Spektakel, bei dem letztlich 14 Starter die Gelegenheit nutzten, ihre fahrenden Kisten dem Fachpublikum vorzustellen und um Platzierungen kämpften. Neben dem sportlichen Wettkampf war für das leibliche Wohl bestens gesorgt, womit die Haßlauer Einwohner das Rennspektakel gleich für ein kleines Dorffest nutzten.

Neben Kinderanimation wie Sprungburg und Kinderschminken war natürlich der Rennverlauf ein wesentlicher Bestandteil der Veranstaltung. Die drei schnellsten Fahrer des Starterfeldes waren Markus mit 28,89 Sekunden, Leon mit 31,59 Sekunden und Arne mit 35,52 Sekunden und holten sich somit die Siegerpokale. Nach Aussage der Organisatoren soll das Seifenkistenrennen auch im Jahre 2020 stattfinden, wobei die Siegerfahrer dabei ihre guten Platzierungen verteidigen wollen.