Frühlingsmarkt 2018

17.05.2018 um 09:24 Uhr

Am Samstag, dem 12.05.2018, fand auf dem Roßweiner Markt wieder der mittlerweile schon traditionelle Blumen-und Frühlingsmarkt statt.

Noch bevor alle teilnehmenden Händler angereist waren und ihre Stände aufgebaut hatten, wurde schon eifrig zwischen den einzelnen Blumen-und Pflanzengängen das Passende gesucht.

Obwohl drei Händler kurzfristig abgesagt hatten, konnte viel Interessantes und Neues entdeckt werden. So wurden zum Beispiel an einem Stand Wellnessprodukte und Magnetschmuck angeboten, welcher gerade bei der älteren Kundschaft sehr gut ankam und auch gern gekauft wurde.

Erstmals war auch eine Versorgung mit Speisen und Getränken dabei, was so manchen Besucher ein zweites Mal zum Markt führte, nachdem er seine „grüne Ware“ nach Hause oder ins Auto gebracht hatte.

Natürlich konnte man neben Blumen und Pflanzen auch aus einem reichhaltigen Angebot von weiteren Produkten für Mensch und Tier wählen, und es fanden sich viele schöne und praktische Dinge für Haus, Hof und Balkon oder Garten.

Die Händler freuten sich auf Ihre Kunden, mit denen sie gemeinsam über die Lust und Freude am Gärtnern, die Pflanzenpflege oder das Basteln und Werkeln einen regen Austausch führen konnten.

Einig waren sich alle Teilnehmer, dass im Herbst wieder ein bunter Herbst-und Blumenmarkt durchgeführt werden soll, und vielleicht bereichert der eine oder andere Anbieter von regionalen Erzeugnissen und Naturprodukten dann den traditionellen Markt zum Saisonausklang.